Inhouse-Schulung

Die "Visitenkarte" Ihres Unternehmens

Empfangsdienst

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Empfang müssen sich schnell auf unterschiedliche Situationen einstellen und angemessen reagieren können. So wird von Ihnen neben dem gut organisierten Arbeitsplatz eine hohe Sensibilität in der Wahrnehmung, im Einfühlungsvermögen und im Gesprächsverhalten gefordert, ebenso wie sicheres Auftreten.

Auch der Empfangs- und Telefondienst kann oftmals noch optimiert werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzen sich in dem Intensiv-Seminar mit organisatorischen Abläufen beim Empfang auseinander und werden in ihrer psychologischen Wahrnehmung durch videogestützte Analysen weiter sensibilisiert.


Die Lernziele Ihrer Weiterbildung

  • Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzen sich im Seminar „Empfangsdienst“ mit organisatorischen Abläufen beim Empfang auseinander
  • Sie werden in ihrer psychologischen Wahrnehmung durch videogestützte Analysen weiter sensibilisiert
  • Lernen Sie, wie Sie ihr sprachliches und nicht-sprachliches Verhalten noch verbessern können, um eine positive Beziehung zu den Kunden herzustellen, auch wenn es sich einmal um „schwierige“ Kunden handeln sollte.